toller-ruede-jesper

Jesper vom Lech-Toller Nest ist ein ausgesprochen freundlicher und spielfreudiger Toller-Rüde mit viel Energie, Ausdauer und Temperament. Er sucht und genießt die Gesellschaft im Rudel und ist im Umgang mit anderen Hunden sehr kontakt-freudig. Vor allem mit seinem Rudel-freund Mogwai ist er äußerst geduldig und gutmütig. Sein kleines Rudel führt er souverän und verantwor-tungsvoll.

toller-ruede-jesper-mogwai

Zu Hause ruht Jesper in sich, lässt sich von Mogwai zum Spielen und Toben einladen.

Zur sportlichen Betätigung ist Jesper gerne auch mal flott + führig im Agilityparcours unterwegs.

Neugierig und interessiert lernt er flink immer wieder neue Tricks.

toller-ruede-show

Jesper vom Lech-Toller Nest

toller-ruede-jagd

Bei der jagdlichen Arbeit und auch beim Dummytraining ist Jesper sehr gelehrig und zeigt große Arbeitsfreude und Beharrlichkeit. Mit gespannter Aufmerksamkeit verfolgt er das gesamte Geschehen und löst neue, unbekannte Probleme mit Intelligenz. Er ist wasserfreudig und nimmt jedes Gelände, jeden Bewuchs gerne an und ist spontan am Wild. Seine erste lebende Ente ist ihm in Jugendtagen ganz zufällig auf einer Kaninchenschleppe begegnet: Spontan hat er sie aufgenommen und unversehrt gebracht – danach natürlich auch noch das Kaninchen. Auf der Schweißfährte und bei Nachsuchen arbeitet Jesper sehr ruhig, konzentriert und zuverlässig; er will finden. Obwohl er optisch orientiert ist, setzt er seine feine Nase sehr effizient ein.

toller-ruede-jesper

Jesper ist stets ein treuer Begleiter und überall gerne dabei. Er lebt als Familienhund mit uns beiden Erwachsenen und seinem zwei Jahre jüngeren Rudelfreund Mogwai vom Lech-Toller Nest in einem kleinen Häuschen mit Bach und Garten mitten in der Natur und liebt unsere täglichen ausgedehnten Spaziergänge. Auch hier zeigt sich Jesper als zuverlässiger und gehorsamer Jagdhund.